Dashboard
Richard Mayr
Management Chor

Als Chormanager verantwortet Richard Mayr die Konzertplanung des Tölzer Knabenchors und seiner Solisten.
Von 2012 bis 2019 war er bei der weltweit agierenden Künstleragentur HarrisonParrott tätig und arbeitete für international bekannte Solisten und Dirigenten. Als Künstlermanager war Mayr zuständig für konzeptionelle und finanzielle Planung und kümmerte sich unter anderem um Konzertakquise, Gagenverhandlungen, Vertragsgestaltungen und Tournee- und Konzertplanung sowie deren Abwicklung.
An der Ludwig-Maximilians-Universität München lehrt Richard Mayr im Bereich Musik- und Kulturmanagement und ab dem WS 2019/20 auch an der Universität Regensburg. Seine fundierte Ausbildung in Musikwissenschaft, Rechtswissenschaften und Musikpädagogik erhielt Mayr an der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.
Als Knabe und später auch als Männerstimme war Richard Mayr bis zu seinem Abitur bei den Augsburger Domsingknaben woher auch seine Leidenschaft zur Knabenchormusik rührt. Heute lebt er mit seiner Familie in München und Graz.