Dashboard
Theresa Seidel
Management Chor

Theresa Seidel wurde 1988 in Saarbrücken geboren und erhielt seit früher Kindheit Klavier- und Geigenunterricht. Nach dem Studium der Theater-, Musik- und Medienwissenschaft in Bayreuth zog es sie in die bayerische Landeshauptstadt München. Dort studierte Theresa Seidel an der Hochschule für Musik und Theater schloss das Studium mit dem Master of Arts in Kultur- und Musikmanagement ab. Parallel zum Studium arbeitete sie unter anderem beim Festival junger Künstler Bayreuth und als Projektleiterin für die gemeinnützige Stiftung kids4kids in München, wo sie Musicalproduktionen mit und für Kinder organisierte sowie gestaltete. Nach einem Praktikum im Orchesterbüro der Bayerischen Staatsoper war Theresa Seidel knapp vier Jahre als Künstleragentin bei Concerto Winderstein tätig und betreute dort internationale Solisten und Ensembles. In ihrer Freizeit spielt sie leidenschaftlich Geige und engagiert sich im Vorstand des Abaco-Orchesters.

Seit Oktober 2016 arbeitet Theresa Seidel als Konzertmanagerin beim Tölzer Knabenchor.